„Breisach hüpft, die Frühlingsboten sind da“

Unter dem Motto „Breisach hüpft, die Frühlingsboten sind da“ findet am am Samstag, 26. April, und am Sonntag, 27. April, die Breisacher Autoschau statt. Neben den Neuheiten die von Breisacher Autohändlern präsentiert werden laden am Samstag und Sonntag auch die Einzelhändler zum Einkaufsbummel.

Für Unterhaltung sorgt ein kunterbuntes Rahmenprogramm. So wird am Neutorplatz das Kinderkarussell seine Runden drehen und am Rhein stehen zahlreiche Hüpfburgen für Jung und Alt. Die Autoschau wird am Samstag, 26. April, um 11 Uhr offiziell eröffnet. Bis 18 Uhr können Besucher über die Ausstellung bummeln. Am Sonntag, 27. April, heißen die Autohändler ihre Besucher von 11 bis 18 Uhr willkommen. Die Breisacher Geschäfte haben am Samstag bis um 16 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Während der Breisacher Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag am Wochenende, 26. und 27. April 2014, gibt es einige Sperrungen in der Innenstadt. Bereits ab Freitag, 25. April, 12 Uhr, darf in der Innenstadt, auf dem Neutorplatz sowie rund um den Marktplatz und den Gutgesellentorplatz nicht mehr geparkt werden. Von Samstag, 26. April, 8 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 28. April, 22 Uhr, ist die Innenstadt für den Durchgangs- und Lieferverkehr gesperrt.

Wir bitte die Anwohner und Besucher um Ihr Verständnis.